SIDEWINDER - Crotalus cerastes

Wie und wo leben die Sidewinder, wie alt können sie werden, wie unterscheidet man die einzelnen Unterarten voneinander und wie giftig ist diese Spezies wirklich?
Diese und viele weitere Fragen rund um die Seitenwinder-Klapperschlange werden in meinem neuen Buch beantwortet. So wird z.B. anhand detaillierter Bilder erklärt, wie zur sicheren Identifizierung die Schuppen abgezählt werden. An anderer Stelle beschreibt eine Fotoserie das Stopfen der Jungtiere.
Obwohl reichlich vorhanden, stehen diesmal nicht die Fotos im Vordergrund. Mit dem vorliegenden Buch habe ich versucht, die wichtigsten Daten und Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Publikationen und aus eigener, langjähriger Erfahrung zusammen zu fassen und dem deutschsprachigen Leser in verständlicher Form nahe zu bringen. Ich hoffe, ich habe mein Ziel erreicht:
Eine Gesamtübersicht zum Thema Sidewinder zu schaffen, die keine Fragen offen lässt.

Inhalt: Ausführliche Beschreibung der Spezies, Identifizierung der Unterarten, Verbreitung sowie Lebensraum und Lebensweise, Gift und Giftwirkung, Lebenserwartung, alles zum Thema Terrarienhaltung, Fortpflanzung, Aufzucht der Jungtiere, Gesundheit, Quarantäne, ein ausführliches Kapitel zum Thema Paramyxovirus u.s.w.

Vorschau